Geschrieben am

Facebook: Videos in HD-Qualität hochladen

Die Einstellung ist etwas versteckt. Einmal aktiviert, werden Videos fortan in HD-Qualität hochgeladen.
Die Einstellung ist etwas versteckt. Einmal aktiviert, werden Videos fortan in HD-Qualität hochgeladen.

Kleiner Tipp am Rande: Videos lassen sich vom Iphone auch in HD-Qualität in das Soziale Netzwerk Facebook hochladen.  Dazu müssen jedoch die Einstellungen angepasst werden. Die entsprechende Option findet sich unter ->Einstellungen ->Facebook ->Einstellungen. Dort aktiviert ihr im Bereich Video den Punkt „HD hochladen“.

2 Gedanken zu „Facebook: Videos in HD-Qualität hochladen

  1. Hallo Herr Süßen, ich habe meine fb App so eingestellt, dass Videos in HD hochgeladen werden. Trotzdem haben sie nach dem Hochladen eine sehr schlechte Qualität. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank und nette Grüße

    1. Moin.Das liegt am Gerät, mit dem sie das Video betrachten. Dort können sie in den Einstellungen festlegen, in welcher Qualität das Video geladen werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.