Facebook: Videos in HD-Qualität hochladen

Die Einstellung ist etwas versteckt. Einmal aktiviert, werden Videos fortan in HD-Qualität hochgeladen.
Die Einstellung ist etwas versteckt. Einmal aktiviert, werden Videos fortan in HD-Qualität hochgeladen.

Kleiner Tipp am Rande: Videos lassen sich vom Iphone auch in HD-Qualität in das Soziale Netzwerk Facebook hochladen.  Dazu müssen jedoch die Einstellungen angepasst werden. Die entsprechende Option findet sich unter ->Einstellungen ->Facebook ->Einstellungen. Dort aktiviert ihr im Bereich Video den Punkt „HD hochladen“.

Matthias Süßen Verfasst von:

Matthias Süßen arbeitet als freier Journalist, Blogger und Trainer. Er berät Medienunternehmen und wissenschaftliche Institutionen im Bereich Social Media, Mobile Reporting, Online- und Videojournalismus. Hier bloggt er zu seinen persönlichen Interessengebieten Fotografie, Reisen, Wissenschaft und Technik, Online-Journalismus sowie zu Themen der Lokalgeschichte Ostfrieslands.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.