Posted on

App of the month May: GoPro Quick

Mit der App Quick von GoPro kannst Du aus mehreren Vorlagen tolle Videos erstellen – alles mit nur wenigen Klicks.

Quick from GoPro lets you quickly create incredible videos from a few photos and/or video sequences. And all this with just a few clicks and automated as far as possible. You can export the result in the usual landscape format, but also in square form, for example to post it to Instagram. And best of all: Quick is available for Android and iOS for free, ready-made videos are exported without watermarks. The result is impressive. All in all, Quick is an excellent app that allows you to quickly create videos for social media. Continue reading App of the month May: GoPro Quick

Posted on

App of the Month April: Vlogit – Professional video editing also for laymen

Titelbild der App des Monats Vlogit. Zu sehen ist die Oberfläche der App.

The smartphone has long since become a fully functional film studio with which all development steps from shooting to editing the clips to publish the finished video can be done. The apps required for this are getting better and better and their range of functions more and more extensive. This makes operation difficult for beginners. But even professionals sometimes swear by simple apps with which they can finish their film material quickly. One of these apps to consider is Vlogit. It is available for free for fertigstellen können. Eine dieser Apps, die dafür in Frage kommt, ist Vlogit. Sie ist für Android und für iOS. Continue reading App of the Month April: Vlogit – Professional video editing also for laymen

Posted on

App of the Month March: Warmlight – Photograph like a pro

Screenshot der App Warmlight, mit der sich die Kamera des Iphones manuell einstellen lässt.

Small and always with you: The smartphone has long since become the main camera for most of us. Another advantage: Most people worldwide are used to looking into a smartphone and less irritated than if a large SLR camera were held in front of their noses. But the phone can take far more than a few snapshots. Fortunately, this is even possible with the standard camera app. But even the most ingenious automatic system sometimes falls on the nose when the lighting situation is difficult. Good, if you can also adjust the camera manually. There are countless solutions for this in the Appstore. One app that really convinced me is Warmlight. It is currently available at the Appstore for 5.49 Euro. Unfortunately, there is no Android version. Continue reading App of the Month March: Warmlight – Photograph like a pro

Posted on

App of the Month February 2018: Veer VR for editing VR/360 videos and photos

Beitragsbild: Menüleiste der App VeeR-Editor zum Bearbeiten von 360-Grad-Inhalten

Today I’m starting a new series: The app of the month. From now on I will present here every month an app that found its way onto my phones and inspired me. The first of these apps is the VeeR VR Editor for editing VR/360 videos and photos.
Continue reading App of the Month February 2018: Veer VR for editing VR/360 videos and photos

Veröffentlicht am

App des Monats April: Vlogit – Professioneller Videoschnitt auch für Laien

Titelbild der App des Monats Vlogit. Zu sehen ist die Oberfläche der App.

Das Smartphone ist längst zu einem vollwertigen Filmstudio geworden, mit dem sämtliche Entwicklungsschritte vom Dreh über die Bearbeitung der Clips bis hin zum Ausspielen des fertigen Videos erledigt werden können. Die dafür nötigen Apps werden immer besser und ihr Funktionsumfang umfangreicher. Das macht die Bedienung für Anfänger kompliziert. Doch auch Profis schwören manchmal auf einfache Apps, mit denen sie ihr Filmmaterial schnell fertigstellen können. Eine dieser Apps, die dafür in Frage kommt, ist Vlogit. Sie ist für Android und für iOS kostenlos erhältlich. App des Monats April: Vlogit – Professioneller Videoschnitt auch für Laien weiterlesen

Veröffentlicht am

App des Monats März: Warmlight – Fotografieren wie die Profis

Screenshot der App Warmlight, mit der sich die Kamera des Iphones manuell einstellen lässt.

Klein und immer dabei: Das Smartphone ist für die allermeisten von uns längst zur Hauptkamera geworden. Ein weiterer Vorteil: Weltweit sind die meisten Menschen daran gewöhnt, in ein Smartphone zu schauen und weniger irritiert als wenn man ihnen eine große Spiegelreflexkamera vor die Nase halten würde. Doch das Telefon kann weitaus mehr als ein paar Schnappschüsse aufnehmen. Erfreulicherweise ist das selbst mit der Standardkameraapp möglich.  Aber auch die raffinierteste Automatik fällt manchmal auf die Nase, wenn die Lichtsituation schwierig ist Gut, wenn man die Kamera dann auch manuell einstellen kann. Im Appstore gibt es dafür unzählige Lösungen. Eine App, die mich wirklich überzeugt hat, ist Warmlight. Sie ist derzeit für 5,49 Euro im Appstore erhältlich. Eine Android-Version gibt es leider nicht.
App des Monats März: Warmlight – Fotografieren wie die Profis weiterlesen

Veröffentlicht am

App des Monats Februar 2018: Veer VR zum Bearbeiten von VR/360-Videos und -Fotos

Beitragsbild: Menüleiste der App VeeR-Editor zum Bearbeiten von 360-Grad-Inhalten

Heute starte ich eine neue Serie: Die App des Monats. Ab sofort werde ich hier jeden Monat eine App vorstellen, die den Weg auf meine Telefone gefunden und mich begeistert haben. Die erste dieser Apps ist der VeeR VR Editor zum Bearbeiten von VR/360-Videos und -Fotos.
App des Monats Februar 2018: Veer VR zum Bearbeiten von VR/360-Videos und -Fotos weiterlesen