Das Bremer Angebot für Familien ist groß. Da ist es gar nicht so leicht, einen Überblick zu behalten. Wo gibt es einen Spielplatz? Wo gibt es den nächsten Skate- oder Bolz- oder Badeplatz? Und welche Bildungs- und Beratungsangebote werden in meiner Nähe angeboten? Antworten auf all diese Fragen liefert der Bremer Familienstadtplan.
Interessierte finden dort auf einer großen Karte des Bundeslandes weiterführende Angaben, Kontaktinformationen und Links zu den Internetseiten der einzelnen Angebote. Dabei lassen sich die auf der Karte angezeigten Informationen nach Kategorien filtern. Die sehr umfangreichen Angaben haben die Initiatoren, Heiner Rehling vom Verein SpielLandschaftStadt e.V. sowie Rosi Schwarting vom Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) Bremen in Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen und Institutionen, die sich in Bremen mit Familien beschäftigen, zusammengetragen. Ein Besuch lohnt sich.
Mehr dazu unter www.bremer-familienstadtplan.de

Matthias Süßen ist Journalist, Social-Media-Coach und Kommunikationsberater mit langjähriger Erfahrung in der Medienarbeit. Fest im Norden verwurzelt, begleitet er die digitale Transformation mit journalistischer Neugier und technischem Scharfsinn – sei es bei der Analyse von Daten oder dem Testen neuester KI- und Social-Media-Tools. Auf seinem Blog gibt er sein Wissen zu Medienkompetenz und moderner Kommunikation weiter. Für ihn ist die digitale Transformation kein bloßes Schlagwort, sondern eine tägliche Einladung, Journalismus und Kommunikation mutig neu zu denken.
Mehr über mich und meine Arbeit erfährst du auf meiner Über-mich-Seite.