Facebook: Videos in HD-Qualität hochladen

Veröffentlicht von Matthias Süßen am

Die Einstellung ist etwas versteckt. Einmal aktiviert, werden Videos fortan in HD-Qualität hochgeladen.

Die Einstellung ist etwas versteckt. Einmal aktiviert, werden Videos fortan in HD-Qualität hochgeladen.

Kleiner Tipp am Rande: Videos lassen sich vom Iphone auch in HD-Qualität in das Soziale Netzwerk Facebook hochladen.  Dazu müssen jedoch die Einstellungen angepasst werden. Die entsprechende Option findet sich unter ->Einstellungen ->Facebook ->Einstellungen. Dort aktiviert ihr im Bereich Video den Punkt „HD hochladen“.

Teile diesen Beitrag

Matthias Süßen

Matthias Süßen arbeitet als freier Journalist, Blogger und Trainer. Er berät Medienunternehmen und wissenschaftliche Institutionen im Bereich Social Media, Mobile Reporting, Online- und Videojournalismus. Hier bloggt er zu seinen persönlichen Interessengebieten Fotografie, Reisen, Wissenschaft und Technik, Online-Journalismus sowie zu Themen der Lokalgeschichte Ostfrieslands.

3 Kommentare

Gunda · 1. Dezember 2017 um 03:43

Hallo Herr Süßen, ich habe meine fb App so eingestellt, dass Videos in HD hochgeladen werden. Trotzdem haben sie nach dem Hochladen eine sehr schlechte Qualität. Woran kann das liegen?
Vielen Dank und nette Grüße

    Matthias Süßen · 5. Januar 2018 um 09:12

    Moin.Das liegt am Gerät, mit dem sie das Video betrachten. Dort können sie in den Einstellungen festlegen, in welcher Qualität das Video geladen werden soll.

    Matthias Süßen · 12. Februar 2018 um 07:35

    Moin. Das liegt vermutlich daran, dass die Betrachter eine für die jeweilige Downloadgeschwindigkeit optimierte Version zu sehen bekommen, deren Auflösung manchmal heruntergerechnet wird. Um das zu ändern, muss man beim Betrachten des Videos im Youtube-Player auf das kleine Zahnradsymbol unten rechts klicken und HD auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.