Zum Inhalt springen

Lostfriesland

Lostfriesland war eine transmedial angelegte und ausschließlich über Soziale Netzwerke ausgespielte Mystery-Serie, die ich mit einem internationalen Team von Autoren und Producern entwickelt habe. Beteiligt waren unter anderem Matthias Sdun, John Hoernschemeyer, Eric B. Cornelius und Kate McDonald.

Dazu haben wir auch eine Virtual-Reality-App entwickelt, mit der Fans in die Welt von Lostfriesland eintauchen konnten. Anstatt sich nur Bilder oder Videos anzuschauen, wurden sie Teil des Geschehens und konnten sich in 360-Grad-Videos und -Bildern frei umsehen.

Die App ist kostenlos erhältlich. Voraussetzung ist lediglich ein Mobiltelefon, das unter Android oder iOS läuft.

Die Lostfriesland-App für Android (derzeit nur für ältere Android-Versionen erhältlich)

Die Lostfriesland-App für iOS

Einen Vorgeschmack auf die App gibt folgendes Video:

Derzeit ruht das Projekt. Eine Fortsetzung ist langfristig geplant. Was bisher geschah, können Sie auf der Facebook-Seite nachlesen. Für Pressematerial und Fotos zu unserem Projekt kontaktieren sie mich bitte via E-Mail.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner