Veröffentlicht am

New job new life: Lasst uns gemeinsam den Ozean retten.

OK, die Überschrift ist jetzt etwas pathetisch, aber tatsächlich geht es genau darum in meinem neuen Job, denn ich darf mich um die Social-Media-Aktivitäten des #Oceanmooc kümmern. Und damit zu einem Thema, dass mich persönlich sehr interessiert. Schließlich hat mich das Meer schon immer fasziniert.

Obendrauf kommen noch Themen wie freier Zugang zu Wissen, Wissensvermitlung, Nachhaltigkeit das Erstellen von Videos etc. etc. Ich bin wirklich froh, dabei zu sein.

Der #OceanMOOC ist ein kostenloser, sechswöchiger Online-Kurs. Wissenschaftler aus der ganzen Welt erklären darin, wie wir gemeinsam das UN Nachhaltigkeitsziel Nummer 14 erreichen können Bewahrung und nachhaltige Nutzung der Ozeane, Meere und maritimen Ressourcen zur nachhaltigen Entwicklung). Darüber hinaus lernt ihr eine Menge spannende Dinge über das uns alle umgebende Meer. Vieles war mir komplett neu. Auch Euch wird es so ergehen, wenn ihr euch anmeldet. Versprochen.

In diesem Video bekommt ihr einen Eindruck davon, worum es genau geht:


Weitere Informationen zum Oceanmooc findet ihr unter http://www.oceanmooc.org/en/index.php und natürlich bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.